Ein Sommerabend

in der Arnsberger Altstadt . . .

Der abendliche Spaziergang des Arnsberger MännerChors am Freitag, den 02.08.2024 durch die Altstadt fand große Resonanz. Die Außenplätze an den drei Stationen waren belegt, Vorbeikommende blieben stehen, gar manche begleiteten die Sänger und genossen Gesang und Atmosphäre gleich mehrmals.

Ob im romantischen Biergarten des Gasthofs „Zum Alten Schloss“, am historischen Brunnen vor dem Ratskeller oder abschließend gegenüber der Gaststätte „Cheers: eine entspannte Stimmung, ein gut gelauntes Publikum, dazu ein MännerChor, dem das Singen sichtlich Spaß machte und dessen Chorleiter Peter Sölken für diesen Abend ein für den Anlass bestens passendes Programm zusammengestellt hatte.

Die humorvollen Bierlieder wurden ergänzt durch zwei klassische Popsongs.

Dazu zum Abschluss als Überraschung die von Willi Walter geschriebene und von Gustav Biener in Musik gesetzte Würdigung von Arnsbergs Wahrzeichen: das „Glockenturmlied"

Eine treffliche  Abrundung eines gelungenen und mit viel Beifall bedachten Auftritts des Chors an diesem wundervollen lauen Sommerabend im herrlichen Ambiente der Arnsberger Altstadt.

Fazit aus Publikum und Chor: So etwas bedarf der Wiederholung!

Hier einige Eindrücke vom Kneipensingen 2024 in der Arnsberger Altstadt:

Das Lied vom "Arnsberger Glockenturm"

"Das Bierlied"

Weitere Eindrücke zu unserem "Kneipensingen" in Bildform